Wir züchten Dackel aus amerikanischen und deutschen Linien in besonderen Farben.

 

Unsere Hunde leben bei uns im Haus und teilen unseren Alttag.

Auch unsere Welpen sind ständig bei uns und im Rudel. So sorgen wir dafür das sie gut sozialisiert und für die große weite Welt vorbereitet sind.

Fremde Menschen, das Toben im Garten und das kennenlernen anderer Tiere gehört zum groß werden bei uns genauso dazu.

Alltagsgeräusche und auch einmal Trubel sollten die Kleinen nicht schrecken.

 

Wir legen bei unseren Hunden großen Wert auf ein freundliches und offenes Wesen.

 

 

dapple/Tigerdackel

 

Tigerdackel gibt es schon sehr lange, nur leider sehr selten. Aufgrund des Merle Gens sollte man darauf achten, nie Tigerdackel miteinander zu verpaaren. Die so entstandenen Weißtiger oder auch double dapple haben schwere gesundheitliche Probleme.

Beachtet man dies bei der Zucht, so ist der Tigerdackel genauso gesund und fit wie jeder andere Dackel. Ein Tigerdackel ist immer ein Unikat.

 

Piebald Dackel.

 

Auch Piebald ist keine neue Modefarbe beim Dackel. Auch diesen Farbschlag gab es schon früher. Nur leider ist er in Deutschland irgendwann "ausgestorben". In Amerika war und ist er aber sehr beliebt und so kommt er nun auch wieder zurück. In Deutschland gilt der piebald Dackel, in einigen Vereinen,  sogar als Fehlfarbe.

 

Das verpaaren von Tigern und Piebald birgt keinerlei gesundheitliche Risiken.

 

In Amerika ist es üblich Kurz- und Langhaar miteinander zu verpaaren. So sollen die sogenannten Lederohren vermieden werden.